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Yamaha CLP-825PE

Elektronisches Piano / HN276699
Die moderne Technologie schreitet voran und schreckt auch vor konservativen Instrumenten nicht zurück. Yamaha steht an der Spitze der Digitalpianos, und die neue CLP 800-Serie von Clavin geht in puncto Leistung und Qualität noch einen Schritt weiter. Für einen Bruchteil des Preises eines echten akustischen Instruments erhalten Sie ein perfektes, hochentwickeltes Klavier, das eine breite Palette von Klängen liefert und gleichzeitig das Spielgefühl und die Erfahrung eines akustischen Klaviers perfekt vermittelt. Mit einer Vielzahl von Farben und Designs passt es perfekt in Ihr Interieur, ohne dass Sie einen ganzen Raum dafür opfern müssen - etwas, das Sie bei den meisten Clavinova GP-Modellen wahrscheinlich nicht vermeiden können.

Die verschiedenen Modelle der Clavinova CLP 800-Serie sind kompromisslos im Hinblick auf die Sound-Engine. Im Gegenteil, alle Instrumente verfügen über eine Kombination aus VRM/Grand Expression Modeling und CFX/Bösendorfer Binaural Sampling Technologien.

Einer der besten Gründe, sich für eines der Instrumente der CLP-800-Serie zu entscheiden, ist der Zugang zu einer Vielzahl unterschiedlicher Klänge. Zwei weltberühmte Konzertflügel bilden die Basis der Soundbank. Das eine ist das CFX, Yamahas Spitzenmodell unter den Konzertflügeln, das Pianisten auf der ganzen Welt durch seinen umwerfenden und ausdrucksstarken Klang begeistert. Ein weiterer gesampelter Konzertflügel ist der Imperial, das Flaggschiffmodell von Bösendorfer, einer bewährten Wiener Klaviermarke mit einer begeisterten Anhängerschaft. Der Imperial ist bekannt für seinen Farbenreichtum und seinen natürlichen, warmen Klang. Yamaha gibt die besonderen Qualitäten dieser Konzertflügel originalgetreu wieder, indem es den gesamten Tonumfang jeder der 88 Tasten sorgfältig aufzeichnet und kleine Anpassungen vornimmt, um die harmonischsten Töne einzufangen, die jedes Klavier zu bieten hat. Die CLP-800-Instrumente bieten auch die Klangbänke des Klaviers, des Vorläufers des modernen Klaviers. Sie können die Klänge der Instrumente hören, die gespielt wurden, als Mozart, Beethoven und Chopin ihre besten Werke komponierten. Das Register setzt sich fort mit E-Pianos, Orgeln und anderen Instrumenten aus verschiedenen Epochen und Genres, von Jazz und Pop bis zu Ethno und Classic Rock der 1980er Jahre.

Genießen Sie eine Vielzahl praktischer Funktionen, die nur mit einem Digitalpiano möglich sind. Erst die Arbeit, dann der Spaß? Oder beides zur gleichen Zeit? Zum Üben stehen über 300 Songs von Komponisten wie Hanon, Bayer, Czerny und Burgmüller und 20 Rhythmusbegleitungen zur Verfügung. Die Noten stehen in der Smart Pianist App zum Herunterladen und Ansehen bereit. Diese kostenlose , Bluetooth-MIDI-fähige Smart-App kann auch Songdaten aus PDF-Noten erstellen und wiedergeben sowie auf einem Smart-Gerät gespeicherte Songdaten analysieren und deren Akkordfolgen oder Klavierbegleitpartituren anzeigen. Sie können auch Audiotitel über Bluetooh abspielen und das Potenzial des internen Soundsystems nutzen. Die CLP-800-Serie ist auch mit der optionalen Dreipedaleinheit FC35 kompatibel, die als Hilfspedal für kleine Kinder zum Üben dient. Über den USB-Anschluss können Sie Übungs- oder Konzertaufnahmen auf Speichermedien aufzeichnen oder Audiodaten von Ihrem Computer und Ihrer DAW mit ASIO-Treiberunterstützung aufnehmen und wiedergeben.

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Modelle der Produktreihe, und für welches sollte man sich entscheiden?
Wenn Sie auf der Suche nach dem richtigen Yamaha Clavinova-Modell sind, sollten Sie wissen, dass die Hauptunterschiede neben dem Design und der Farbe vor allem in der Bauweise der Tastatur, der Art und Leistung des Soundsystems und der Pedalausführung liegen. Auch der Umfang der einzelnen Stimmen unterscheidet sich, wobei die teureren Modelle über mehrere Register verfügen. Die Klangqualität hingegen ist bei fast allen Modellen identisch, einschließlich eines speziellen binauralen Kopfhörerausgangs, der den Klang buchstäblich umhüllt. Die Instrumente dieser Serie sind daher sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Spielern und erfahrenen Profis uneingeschränkt zu empfehlen.
- CLP-895GP, CLP-885: hochwertiger Holzhammerkopf mit Gegengewicht und CLP-875 ohne Gegengewicht, Grand Touch GP Drei-Pedal mit besserer Ansprache, hochwertiges, umfassendes, in drei Bänder unterteiltes Soundsystem mit Fichtenkonus-Bassreflexen, Mittelband-Diffusoren, Waveguides und High-Band-Zwei-Wege-Hörnern
- CLP-865GP, CLP-845: Mittelklassemodelle mit Grand-Touch-S-Tastatur, Grand-Touch-Dreipedal und Zwei-Band-Soundsystem mit Diffusoren
- CLP-835, CLP-825: die günstigsten Modelle der Serie mit Grand-Touch-S-Tastatur, Grand-Touch-Dreipedal und Einband-Soundsystem mit Diffusoren
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€ 1 619,00
Preis inkl. MwSt.
Funkce
  • Automatische Getriebe Nein 
  • Unterrichtssystem Nein 
  • Metronom Ja 
  • Bluetooth Ja 
Vlastnosti
  • Tastenanzahl 88 
  • Keyboard-Typ Hammer- Ivory Feel mit Escapement 
  • Keyboard GrandTouch-S 
  • Polyphonie 256 
  • Lautsprecherleistung 40 W
  • Klanganzahl 10 
  • Farbe Eben 
Vstupy a výstupy
  • Eingänge Bluetooth, Jack 6.3 mm (FC-35 pedal) 
  • Ausgänge 2x Jack 6.3 mm (phones) 
  • USB to host Ja 
  • USB to device Nein 
  • USB Midi Ja 
Rozměry a hmotnost
  • Breite 1350 mm
  • Tiefe 411 mm
  • Höhe 1000 mm
  • Gewicht 47 kg
Příslušenství
  • Inklusive Adapter Ja 
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5,0
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Rezension (1)
28.08.2020
. Anonymer Kunde
Geprüfte Bewertung von heureka.cz
Maschinell übersetzt -

Bis jetzt bin ich von den Tasten begeistert. Ich habe nach einem Stagepiano gesucht, das eine Tastaturmechanik hat, mehr als nur eine begrenzte Anzahl von Klängen, und während des Spielens selbst leicht einstellbar ist - Tastaturlayout, Zusammenfügen zweier Klänge, Transposition (leider gebe ich einige der Noten nicht an). Es erfüllt meine Anforderungen sehr gut.

  • Gehämmerte Mechanik mit Elfenbeinimitat - großartig zu spielen im Vergleich zu der unausgewogenen Tastatur, die ich bei früheren Instrumenten hatte.
  • Möglichkeit, die dynamische Reaktion der Tasten einzustellen - leicht, mittel, schwer. Aber ich kann die "schwere" Einstellung nicht mehr spielen (ich bekomme den Forte-Sound nicht hin). Ich weiß nicht, wie die Hände der Person aussehen müssen, die es spielt, aber es kann eingestellt werden.
  • Viele gute Sounds - viele Klaviere, E-Pianos, Pads. Die Sounds können während des Spielens durch Einstellen von Cutoff, Attack, Release und Resonanz angepasst werden. Delay, Reverb, ...
  • Es ist sehr einfach, Kombinationen von Klängen zu erstellen (Dual) oder die Tastatur in 2 Zonen aufzuteilen (Split). Jedes Instrumentenpaar hat seine eigene Lautstärke, so dass Sie das gewünschte Verhältnis mischen können.
  • Für die normalen Einstellungen müssen Sie nicht in die Menüs gehen, sondern können die Einstellungen direkt am Instrument mit den Tasten vornehmen. Fast alles kann dann im Menü eingestellt werden.
  • Sequencer, der bis zu 8 Takte und 8 Spuren aufzeichnen und loopen kann. Die Spuren können bei laufendem Looper aus- und eingeschaltet werden.
  • Individuelle Sounds (Patches) und Einstellungen können in einer eigenen "Performance" gespeichert werden, die bis zu 16 Sounds gleichzeitig abspielen kann. Die Polyphonie beträgt 128 Klänge.
  • Bis zu 10 "Lieblings"-Sounds oder -Performances können gespeichert und dann per Knopfdruck abgerufen werden.
  • Das Instrument ist sehr vielseitig, es kann als Synthesizer, Stage-Piano oder Midi-Controller verwendet werden.
  • Zusätzliche Sounds können von der Roland-Website heruntergeladen werden.
  • Alle Sounds scheinen so eingestellt zu sein, dass sie in etwa die gleiche Lautstärke haben. Bisher nur über Kopfhörer getestet, aber bei meinen vorherigen Rolands hatte jeder Sound eine andere Lautstärke und das war die Hölle.
  • Ich hatte erwartet, dass es leichter zu tragen ist. Die 16 kg sind einfach spürbar.
  • Man kann den Klang der Orgel nicht mit irgendwelchen Knüppeln wie bei Orgelsynthesizern einstellen (oder ich habe nicht herausgefunden, wie). Es gibt 4 Schieberegler, denen man angeblich etwas zuordnen kann, vielleicht finde ich das heraus.
  • Die Bedienungsanleitung ist nur in AJ (was mich nicht stört), aber es ist ein allgemeines Handbuch, kein Referenzhandbuch, also wird nicht beschrieben, welche Einstellungen welche Auswirkungen auf den Sound haben. Wenn man es nicht weiß, muss man es ausprobieren, und das ist furchtbar mühsam.
  • Das Instrument ist universell und kann alles, aber es kann nichts zu 100 Prozent.

Z kláves jsem zatím nadšený. Hledal jsem nějaké stage piano, které by mělo kladívkovou mechaniku, víc než jenom omezený počet zvuků, a bylo lehce nastavitelné během hry samotné - rozložení na klávesnici, spojení dvou zvuků, transpozice (bohužel některé tóniny nedávám). Moje požadavky to splňuje velmi dobře.

  • Kladívková mechanika s falešnou slonovinou - výborně se na ni hraje oproti nevyvážené klaviatuře, co jsem měl na předchozích nástrojích.
  • Možnost nastavení dynamické odezvy kláves - light, medium, heavy. Nastavení "heavy" už já ale neuhraju (nedostanu se na forte zvuk). Nevím, jak by musely vypadat pracky toho, kdo by to uhrál, ale nastavit to jde.
  • Mnoho kvalitních zvuků - mnoho klavírů, elektrických pián, padů. Zvuky lze upravovat během hraní nastavením cutoff, attack, release, a resonance. Lze přidávat efekty Delay, Reverb, ...
  • Velmi snadno se vytvářejí kombinace zvuků (Dual) nebo rozděluje klavesnice na 2 zóny (Split). Každý z dvojice nástrojů má vlastní volume, takže lze smíchat poměr, jaký chcete.
  • Na běžné nastavení není třeba lézt do menu a nastavení lze upravit na nástroji samotném pomocí tlačítek. V menu lze pak nastavit snad téměř cokoliv.
  • Sequencer, který dokáže nahrát až 8 taktů a 8 stop a loopovat je. Stopy lze vypínat i zapínat za běhu looperu.
  • Jednotlivé zvuky (patch) a nastavení lze uložit do uživatelské "performance", která umí zároveň přehrávat až 16 zvuků. Polyfonie je 128 zvuků.
  • Lze uložit až 10 "oblíbených" zvuků nebo performancí a pak k nim přistupovat stiskem jednoho tlačítka.
  • Nástroj je velmi univerzální, lze použít jako syntezátor, stage piano, nebo midi kontroler.
  • Lze stáhnout další zvuky ze stránek Rolandu.
  • Zdá se, že všechny zvuky jsou nastavené tak, aby zněly cca ve stejné úrovni hlasitosti. Zatím posouzeno pouze ve sluchátkách, ale moje předchozí Rolandy měly každý zvuk jinak silný a to bylo peklo.
  • Čekal jsem, že to bude lehčí na nošení. Těch 16 kg je prostě znát.
  • Zvuky varhan nelze upravovat pomocí nějakých táhel jako na varhanních syntezátorech (nebo jsem neobjevil jak). Jsou tam 4 slidery, které se prý dají k čemusi přiřadit, tak třeba na to ještě přijdu.
  • Návod k použití pouze v AJ (což mi nevadí), ale je to obecný návod, ne referenční příručka, takže v tom není popsáno, jaké nastavení bude mít na zvuk jaký vliv. Pokud to člověk neví, musí zkoušet a to je strašně zdlouhavé.
  • Nástroj je univerzální a tak dělá všechno, ale tím pádem nezvládne nic úplně na 100 procent.
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