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Häufig gestellte Fragen

Unsere Verkaufsläden
  • Prager Laden
    Mezi Vodami 23, 143 00 Prag 4, Tschechien

    Brünner Laden
    Lidicka 28, 602 00 Brünner, Tschechien

  • Prager Laden
    Mo - Sa: 10:00 - 17:00

    Brünner Laden
    Mo - Fr: 9:30 - 18:00, Sa 9:30 - 13:00

  • Sie können unseren Kundendienst kontaktieren unter 0720 775 084.
Unsere Produkte
  • B-Stock ist ein Artikel, der einen kosmetischen Defekt hat, nicht originalverpackt ist oder in einem Geschäft ausgestellt wurde, aber 100% funktionsfähig ist. Eine Beschreibung des Mangels oder der Beschädigung ist direkt in der Produktbeschreibung zu finden.
  • Das Etikett „Neu“ kennzeichnet neue Produkte auf dem Markt, während das Etikett „Neu bei uns“ Produkte kennzeichnet, die bereits seit einiger Zeit auf dem Markt sind und die wir nun auf Kytary.at anbieten.
  • Boutique-Instrumente sind speziell ausgewählte Premium-Instrumente, die selten, antik, in Kleinserie oder einzigartig, schwer zu finden oder maßgeschneidert sind. Diese Stücke haben in der Regel einen hohen musikalischen, historischen und sammelbaren Wert. Den Boutique-Bereich finden Sie hier.
  • Wenn ein Produkt in unserem Angebot fehlt oder wir nicht genügend Informationen darüber bereitstellen, kontaktieren Sie uns bitte unter . Wir werden Ihnen gerne antworten.
  • Wenn die Ware als vorrätig aufgeführt ist, befindet sie sich physisch in unserem Zentrallager oder in unseren Filialen. Diese Information finden Sie auf der Produktseite direkt unter dem Preis, wo Sie auf das Etikett „Auf Lager“ klicken/tippen können, um detaillierte Informationen über den Standort des Produkts zu öffnen. Wenn sich das Produkt beim Lieferanten befindet, auf dem Weg zu uns ist oder im Geschäft ausgestellt wird, wird dies immer mit dem voraussichtlichen Versanddatum angegeben.
  • Dies bedeutet, dass wir die Ware derzeit nicht auf Lager haben und die Lieferung beim Lieferanten anfordern. Den Liefertermin teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.
  • Auf diese Weise gekennzeichnete Waren sind nicht fabrikneu. Sie wurden entweder im Geschäft ausgestellt, ausgepackt, vom Kunden benutzt oder von einem Fachmann repariert. Diese Waren sind preislich günstiger als Neuwaren und haben in der Regel eine 12-monatige, in manchen Fällen 36-monatige Garantie (die Dauer der Garantie ist auf dem Produkt angegeben).
  • Wir haben unser eigenes Fotostudio und fotografieren die Produkte selbst. Wir verwenden selten Fotos direkt von den Herstellern.
Bestellungen
  • Jede Bestellung wird möglichst schnell bearbeitet, da wir uns gut vorstellen können, wie sehr Sie sich auf Ihr Instrument oder Zubehör freuen. Lagerhaltige Ware wird spätestens am nächsten Werktag ausgeliefert. Bei jedem Produkt wird das voraussichtliche Auslieferungsdatum angegeben.
  • Aktuelle Informationen zum Bestellstatus finden Sie nach der Anmeldung im Kundenkonto im Bereich Meine Bestellungen. Wenn Sie ohne Registration eingekauft haben, einfach auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klicken/tappen, die Sie von uns nach Senden der Bestellung erhalten haben.
  • Sie können bei uns auch ohne Registrierung einkaufen. Die Registrierung und das Anlegen eines Benutzerkontos birgt viele Vorteile – zum Beispiel das Sammeln von Bonuspunkten, die Sie dann für die weiteren Einkäufe einlösen können, Überblick über Ihre Bestellungen oder die Option, Produkte zu Favoriten hinzuzufügen.
  • Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive MwSt. Wenn Sie die MwSt. erstattet haben wollen, sprechen Sie das Thema bitte mit Ihrem Buchhalter oder Steuerberater ab.
  • Je nach gewählter Abhol- bzw. Versandart können Sie folgende Zahlmöglichkeiten nutzen:
    - Kreditkarte
    - Auf Rechnung
    - PayPal Zahlung
    - Banküberweisung
    - Für ausgewählte Einrichtungen und Großhandelspartner bieten wir die Zahlungsoption auf Rechnung

    Für weitere Informationen über Zahlungsmöglichkeiten klicken Sie bitte hier.
  • Wir erfüllen strenge E-Commerce-Standards. Wir arbeiten mit geprüften Spediteuren zusammen und überprüfen ständig die Qualität unserer Dienstleistungen.
  • Als registrierter Kunde finden Sie die Benutzerhandbücher zu den gekauften Produkten in Ihrem Kundenkonto nach dem Anklicken der Bestellnummer im Bereich Meine Bestellungen. Über den Kundensupport unter 0720 775 084 oder per E-Mail unter können sie die elektronische Version der Handbücher anfordern.
  • Die Rechnung finden Sie im E-Mail-Anhang, sobald die Ware ausgeliefert wird. Registrierte Kunden finden alle Belege bequem in ihrem Kundenkonto im Bereich Meine Bestellungen zusammengefasst.
  • Als Erstes wählen Sie bei der Zahlungsanweisung in Ihrer Bank die Option „Sofortzahlung“ (sofern angeboten). Danach geben Sie alle Daten von der Anzahlungsrechnung ein, die Sie nach Versand der Bestellung per E-Mail erhalten. Hier bitte besonders auf das richtige Ausfüllen von dem variablen Symbol, dem Betrag und der Kontonummer achten. Für diese Zwecke können Sie den QR-Code auf der Seite mit der Auftragsbestätigung oder in der E-Mail-Nachricht verwenden.
  • Das Lieferdatum für Ihre Bestellung hängt davon ab, für welchen Logistikdienstleister Sie sich im Warenkorb entscheiden. Auf der Produktseite finden Sie das mögliche Auslieferungsdatum. Nach Absenden der Bestellung werden Sie über die Details der Zustellung informiert bzw. direkt von ihrem ausgewählten Logistikdienstleister kontaktiert.
Warenversand
  • Wir bieten die folgenden Abhol- und Liefermethoden an, die je nach Anzahl und Art der Produkte in der Bestellung ausgewählt werden können:
    - GLS
    - DHL
    - Gebrüder Weiss
    - Versand per E-Mail

    Weitere Informationen über Transportmöglichkeiten finden Sie hier.
  • Kostenloser Versand für Einkäufe über 149,00 €. Die Preise für die einzelnen Transportarten finden Sie hier.
  • Bitte wenden Sie sich direkt an das Transportunternehmen. Wir stellen keine Notizen für den Spediteur zur Verfügung.
  • Ja, kreuzen Sie während des Bestellvorgangs in Schritt 3 des Formulars das Kästchen „Ware an eine andere Adresse senden“ an.
  • Ja, die Waren sind während des Transports versichert.
  • Es ist nicht notwendig, das beschädigte Paket anzunehmen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, müssen Sie den Schaden sofort bei Erhalt des Pakets vom Kurier melden, indem Sie ihn im Übergabeprotokoll, das dem Kurier zur Verfügung steht, oder auf dem Tablet/Scanner vermerken. Bitte machen Sie ein Foto des beschädigten Pakets oder der beschädigten Ware, damit wir die Situation anschließend mit dem Transportunternehmen klären können. Sie können auch jederzeit unseren Kundendienst unter der Nummer 0720 775 084 oder per E-Mail .
  • Wenn Sie mehr als einen Artikel bestellen, der auf Lager ist, versenden wir die Bestellung sofort und es kann vorkommen, dass der Artikel nicht in ein Paket passt, so dass wir ihn in mehreren Paketen versenden können. Es liegt dann im Ermessen des Spediteurs, ob er die gesamte Bestellung in einer Sendung liefern kann. Falls Sie Waren bestellen, die auf Lager sind und gleichzeitig Waren, die noch nicht auf Lager sind (es steht z.B. „Lieferbar in 1-2 Wochen ab Bestellung“ oder „Voraussichtlich in einem Tag/Monat/Jahr“), können Sie während der Bestellung entscheiden, ob Sie die gesamte Bestellung auf einmal versenden möchten, wenn alle Produkte auf Lager sind, oder ob Sie die auf Lager befindlichen Produkte und die restlichen nicht verfügbaren später versenden möchten. Auch hier kann die Bestellung in mehreren Paketen verschickt werden, und es liegt im Ermessen des Spediteurs, alle Pakete auf einmal zuzustellen.
  • Alle Verkaufsunterlagen werden elektronisch versandt und sind für registrierte Kunden auch im Kundenkonto verfügbar. Wir bemühen uns, die Umwelt zu schonen und drucken Verkaufsbelege nur auf Kundenwunsch aus. Bitte geben Sie diesen Wunsch vor dem Absenden Ihrer Bestellung in Schritt 3 des Warenkorbs über die Option „Ihrer Bestellung eine Notiz hinzufügen“ an.
Service und Dienstleistungen
  • Wir verfügen über eigenes Service-Zentrum mit Expertenteam. In der Gitarren-Werkstatt stellen Fachleute alle Arten von Gitarren ein, reparieren Elektronik, schleifen oder wechseln Bünde und vieles mehr. In der Elektrowerkstatt werden wiederum Tontechnik, Geräte, Pianos und weitere Vorrichtungen repariert. Wir schaffen auch den Service von Streichinstrumenten.

    Eine Auflistung aller unserer Serviceaktivitäten finden Sie hier.

  • Wir führen Reparaturen von Gitarren, Bässen, Keyboards, Saiten und Elektronik durch. Wir sind auch ein autorisierter Service für Fender, Taylor und Yamaha. Wir warten Instrumente direkt an unserem Hauptsitz und wir warten auch Instrumente, die nicht bei uns gekauft wurden.

    Für weitere Informationen über unser Service-Center, klicken Sie hier.

  • Aja, wir reparieren auch ältere Werkzeuge. Für weitere Informationen über unser Service-Center, klicken Sie hier.
  • Die gebräuchlichsten Reparaturarten sind in der Preisliste aufgeführt. Wenn Sie an einer bestimmten Art von Reparatur interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.
  • Wenden Sie sich an den Kundensupport unter 0720 775 084, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@kytary.at.
  • Wenn Sie das gesuchte Produkt nicht in unserem E-Shop finden, kontaktieren Sie uns bitte unter service@kytary.at.
Kundensupport
  • Rufen Sie den Kundensupport unter 0720 775 084, (Mo-Fr von 10-17 Uhr). Sie können uns auch über das Webformular oder per E-Mail unter kontaktieren.
  • Die Bestellung kann auch telefonisch abgeschlossen werden. Eine Online-Bestellung direkt im Online-Shop ist aber schneller.
  • Die Mitarbeiter des Kundensupports werden sich um Sie kümmern, sobald sie die Kundenanliegen oder -fragen vor Ihnen bearbeitet haben. Dies ist in der Regel innerhalb des nächsten Arbeitstages der Fall. An Wochenenden und Feiertagen ist der Kundendienst nicht erreichbar.
  • Wir können Sie in allen Fragen bezüglich Bestellung, Instrumentenauswahl, Einkauf oder Reklamationen und Service beraten. Bevor Sie uns anrufen oder schreiben, schauen Sie bitte in den FAQ nach, ob Ihre Frage dort nicht bereits beantwortet wurde.
  • Bitte senden Sie Ihre Verbesserungsvorschläge, Komplimente oder Beschwerden über das Webformular oder per E-Mail kundendienst@kytary.at.
  • Sie können auf der Produktdetailseite im Bereich Beratung eine Frage stellen, die Ihnen unsere Produktspezialisten in Kürze beantworten werden. Wir senden Ihnen die Antwort auch per E-Mail zu. Registrierte Kunden finden sie in ihrem Kundenkonto im Bereich Meine Fragen - Über Produkte des E-Shops.

  • Wir sind für dich da! Rufen Sie den Kundendienst an 0720 775 084 oder kontaktieren Sie uns über das Webformular oder per E-Mail an . Registrierte Kunden können im Kundenkonto im Bereich Meine Fragen – Zu meinen Bestellungen eine Frage stellen.
Reklamationen
  • Für neue Waren gewähren wir eine erweiterte Garantie von 3 Jahren (gilt nicht für beschädigte, gebrauchte und Boutique-Waren - hier gilt eine Garantie von 1 Jahr). Die Länge der Garantie ist immer auf der jeweiligen Produktseite angegeben.
  • Bringen Sie die Ware persönlich in eine unserer Filialen in Prag oder Brünn oder schicken Sie sie uns zu. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
  • Sie müssen das reklamierte Gerät oder Zubehör sowie eine Rechnung oder Quittung vorlegen.
  • Verpacken Sie die Waren so, dass sie bei der Handhabung nicht beschädigt werden oder Bestandteile auslaufen. Gleichzeitig sollte die Verpackung selbst das verpackte Produkt nicht beschädigen.
  • Es kommt darauf an, um welche Ware es sich handelt und was der Mangel ist. Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie mitbringen sollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport 0720 775 084 oder per E-Mail an .
  • Sie brauchen die Verpackung nach Ablauf der 30-Tage-Frist nicht abzugeben, aber Sie müssen die Verpackung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf aufbewahren. Wenn Sie sie bereits entsorgt haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail .
  • Bitte senden Sie die zurückgesendeten Waren an:
    AUDIO PARTNER s.r.o. - Kytary.at
    Reklamationsabteilung
    Mezi Vodami 23,
    143 00 Praha 4
    Tschechien

  • Laut Gesetz sind wir als Verkäufer verpflichtet, eine Reklamation innerhalb von 30 Tagen zu erledigen, wir bemühen uns jedoch stets, das Reklamationsverfahren so kurz wie möglich zu halten.
  • Wir bemühen uns, jede Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Warenrückgabe
  • Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware oder Abholung in der Filiale haben Sie die Möglichkeit, diese ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (dies gilt für Verbraucher, nicht für Unternehmen oder Selbstständige). Die 30-Tage-Frist gilt nicht für gebrauchte Waren, Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach dem Auspacken nicht wiederverwendet werden können und Produkte aus dem Boutique-Bereich (diese Informationen finden Sie auch in der Produktbeschreibung). Bei elektronischen Lizenzen ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen. Sollten wir in außergewöhnlichen Fällen die Frist für die Rücksendung von Waren verlängern, werden wir Sie hierüber in den Produktdetails informieren bzw andere Seiten des E-Shops.
  • Die 30-Tage-Frist gilt nicht für Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach dem Auspacken nicht wiederverwendet werden können. Bei elektronischen Lizenzen ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich. Für Produkte aus dem Boutique-Bereich sowie gebrauchte und beschädigte Waren gilt eine auf 14 Tage verkürzte Rückgabefrist. Die Dauer der Rückgabefrist ist immer auf der Ware angegeben. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.
  • Sollte Ihnen das neue Instrument oder ein anderes Produkt aus unserem Online-Shop „nicht passen“, können Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgeben (dies gilt nur für Verbraucher, nicht für Firmen oder Gewerbetreibende). Bei Produkten aus dem Boutique-Bereich sowie bei gebrauchter und beschädigter Ware ist die Rückgabefrist auf 14 Tage verkürzt. Wird im Rahmen einer Sonderaktion die Rückgabefrist verlängert, so wird dies auf der Produktseite bzw. auf weiteren Seiten im Online-Shop vermerkt.
  • Bewahren Sie die Verpackung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf. Wenn Sie es bereits entsorgt haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter reklamation@kytary.at und wir werden das Problem lösen.
  • Bitte senden Sie die Ware zur Rücksendung an:
    AUDIO PARTNER s.r.o. - Kytary.at
    Abteilung für Warenrückgabe
    Mezi Vodami 23,
    143 00 Praha 4
    Tschechien

  • Für Waren, die zwischen dem 1. November und dem 24. Dezember gekauft werden, bieten wir die Möglichkeit, sie bis zum 31. Januar des folgenden Jahres gegen andere Waren umzutauschen.

Kundenbonus
  • Für jeden Einkauf erhalten Sie Punkte, die Sie dann als Rabatt für zukünftige Bestellungen verwenden können. Alle Informationen über das Bonusprogramm finden Sie hier.
  • Ja. Die Registrierung hat noch weitere Vorteile: Sie können z.B. Produkte zu Ihren „Favoriten“ hinzufügen, Sie können sich einen Überblick über alle Bestellungen verschaffen. Außerdem stehen Ihnen Fragen zu Ihren Bestellungen oder Produkten sofort zur Verfügung. Wir ersparen Ihnen auch Zeit bei der Erstellung Ihrer Bestellung, indem wir die bekannten Rechnungs- und Lieferdaten ausfüllen.
  • Jeder registrierte Kunde erhält für jeden Einkauf einen Bonus. Weitere Informationen zum Bonus finden Sie hier.
  • Wählen Sie im ersten Schritt des Warenkorbs die Option „Ich möchte meinen Bonus von XXX EUR beanspruchen“. Sie erfahren sofort, welcher Bonus Ihnen zur Verfügung steht und entscheiden, wie viel Sie zur Reduzierung des Bestellpreises verwenden. Bitte beachten Sie, dass der Bonus nur bis zu 50 % des Gesamtpreises genutzt werden kann.
  • Bonuspunkte werden sofort nach dem Kauf gutgeschrieben, aber Vorsicht: Sie werden erst 30 Tage nach dem Kauf aktiviert. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie unseren Kundensupport unter 0720 775 084 oder kontaktieren Sie uns über das Webformular oder per E-Mail .
  • Der verdiente Bonus verfällt nach 1 Jahr.
Elektronische Lizenzen
  • Die Lizenz wird kurz nach dem Kauf in Ihrem E-Mail-Posteingang eingehen. Registrierte Kunden finden die Lizenz/Seriennummer in ihrem Kundenkonto unter der jeweiligen Bestellung.
  • Alle Informationen zum Herunterladen der digitalen Inhalte finden Sie in der E-Mail, nachdem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.
  • Updates für gekaufte Software werden direkt von den Herstellern zur Verfügung gestellt und Kytary.cz ist als Wiederverkäufer nicht für diese verantwortlich. Ebenso sind wir nicht verantwortlich für etwaige Mängel, die die Updates verursachen können.
  • Wenn der Download-Link, den wir Ihnen in der E-Mail gesendet haben, nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte beim Kundensupport unter 0720 775 084 oder per E-Mail . Sollte der Link funktionieren, beim Download aber ein Fehler auftreten, versuchen Sie bitte den Download erneut und wenden Sie sich an den Hersteller der erworbenen Lizenz oder Software, wenn das Problem weiterhin besteht. Bitte gehen Sie genauso vor, wenn für den Download eine Anmeldung erforderlich ist. Diese kann ggf. erforderlich sein. In diesem Fall ist eine Registrierung auf der Website des Herstellers erforderlich.
  • Eletronic-Lizenzen können nicht zurückgegeben werden.
  • Sie können bei uns elektronische Lizenzen auch ohne Registrierung erwerben. Eine Registrierung bietet jedoch viele Vorteile - zum Beispiel können Sie Bonuspunkte aufladen, die Sie dann für Ihren nächsten Einkauf nutzen können.
Rezension
  • Wir setzen Ihrer Fantasie keine Grenzen, aber wenn Sie nicht wissen, wie man eine Bewertung schreibt, versuchen Sie sich vorzustellen, was Sie als Kunde von einer idealen Bewertung erwarten würden und was sie enthalten sollte, damit sie für Sie von Nutzen ist Du. Dann können Sie ganz einfach Ihre eigene Bewertung schreiben. Weitere Informationen zu Bewertungen (einschließlich Ratschlägen zum Verfassen) finden Sie hier oder im nächsten Punkt unten.
  • Sie können in einer Rezension alles schreiben, wir bitten nur folgende Regeln einzuhalten:
    - Ihre Rezension darf nicht vulgär oder persönlich beleidigend sein.
    - In der Rezension bitte keine fremden Links verwenden.
    - In der Rezension geben Sie bitte wahrheitsgetreu Ihre persönliche Erfahrung mit dem Produkt an. Erstellen Sie keine doppelte Rezensionen.
    - Achten Sie auf den Schutz Ihrer Privatsphäre. Geben Sie in Ihrer Bewertung weder Ihre persönlichen Daten noch die von Dritten an.
    - Bitte keine fremden Texte kopieren.
    - Ihre Bewertung muss relevant sein und sich auf das konkrete Produkt beziehen, nicht auf den Versand, die Zahlung oder sonstige Dienstleistungen.
    - Sollten Sie per Versand beschädigte Ware erhalten, dann schreiben Sie bitte darüber keine Rezension, sondern wenden sich an unsere Reklamationsabteilung.
    - Die Bewertung schließt keine Fragen ein. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Kauf haben, nutzen Sie bitte den Abschnitt mit den Produktdetails oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

    Im Zusammenhang mit den vorstehenden Regeln behalten wir uns vor, Rezensionen, welche diese Regeln in irgendeiner Weise verletzen oder dem geltenden Recht entgegenstehen, nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.

  • Eine Rezension können registrierte Kunden schreiben bzw. Kunden, die anhand ihrer Bestellung per E-Mail einen Bewertungslink erhalten haben (z. B. Heureka). Wir veröffentlichen alle Rezensionen, wobei wir unterscheiden, ob sie geprüft oder nicht geprüft sind. Bei geprüften Rezensionen kann der Produktkauf über unseren Online-Shop garantiert werden.
  • Wir sind gesetzlich verpflichtet, bei Bewertungen zu unterscheiden, ob sie von einem Kunden abgegeben wurden, der das bewertete Produkt bei uns gekauft hat oder nicht. Bei Bewertungen zeigen wir daher an, ob sie verifiziert, über einen Dritten (z.B. Heureka) verifiziert oder unverifiziert sind. Für alle verifizierten Bewertungen können wir den Kauf des entsprechenden Produkts über unseren E-Shop garantieren.
Sonstiges
  • Bitte senden Sie Ihre Ideen für Verbesserungen, Lob oder Beschwerden über das Webformular oder per E-Mail an kundendienst@kytary.at.
  • Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundensupport unter 0720 775 084 oder per E-Mail unter und wir helfen Ihnen gerne weiter.
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