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Gesangsmikrofone in die Hand

tc-helicon MP-60

Dynamisches Mikrofon / HN254029
Das TC Helicon MP-60 ist ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik, das speziell für Sänger und Anwender der TC Helicon-Familie von Vocal-Effektgeräten entwickelt wurde.

Das MP-60 wurde so konzipiert, dass es die beste Rückkopplungsunterdrückung seiner Klasse bietet, und die gleiche Sorgfalt wurde bei der Abstimmung der Frequenzgangkurve bei sehr hohen Frequenzen aufgewendet, die z.B. die Harmonieproduktion beeinträchtigen könnten. Das Mikrofon verfügt über eine sehr robuste Konstruktion und einen speziell wärmebehandelten Schutzkorb, der es bis zu zehnmal widerstandsfähiger macht als die gängigsten Mikrofone der Welt.

Das Mikrofon ist ideal in Verbindung mit TC Helicon Effektprozessoren (VOICELIVE 3, VOICELIVE 2, VOICELIVE TOUCH 2, VOICELIVE TOUCH, VOICELIVE PLAY, VOICELIVE PLAY GTX, PLAY ELECTRIC, PLAY ACOUSTIC, HARMONY SINGER, MIC MECHANIC, VOICESOLO FX150, THE VOICETONE SINGLES und VOICETONE 2-SWITCH), aber aufgrund seiner Eigenschaften und Klangqualität ist es für alle Sänger geeignet, die ein hochwertiges Mikrofon zu einem erschwinglichen Preis benötigen. Sie können den Effekt später kaufen! Das Paket enthält eine Schutzhülle und einen Mikrofonhalter (Clip) für die Montage auf einem Stativ.
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Funkce
  • Schalter Nein 
Vlastnosti
  • Ideal für Gesang 
  • Richtcharakteristik Cardioid 
  • Frequenzbereich 40 Hz - 16,5 kHz 
  • Impedanz 600 Ohm
  • Stückzahl
Rozměry a hmotnost
  • Gewicht 0,31 kg
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5,0
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Rezension (1)
28.08.2020
. Anonymer Kunde
Geprüfte Bewertung von heureka.cz
Maschinell übersetzt -

Bis jetzt bin ich von den Tasten begeistert. Ich habe nach einem Stagepiano gesucht, das eine Tastaturmechanik hat, mehr als nur eine begrenzte Anzahl von Klängen, und während des Spielens selbst leicht einstellbar ist - Tastaturlayout, Zusammenfügen zweier Klänge, Transposition (leider gebe ich einige der Noten nicht an). Es erfüllt meine Anforderungen sehr gut.

  • Gehämmerte Mechanik mit Elfenbeinimitat - großartig zu spielen im Vergleich zu der unausgewogenen Tastatur, die ich bei früheren Instrumenten hatte.
  • Möglichkeit, die dynamische Reaktion der Tasten einzustellen - leicht, mittel, schwer. Aber ich kann die "schwere" Einstellung nicht mehr spielen (ich bekomme den Forte-Sound nicht hin). Ich weiß nicht, wie die Hände der Person aussehen müssen, die es spielt, aber es kann eingestellt werden.
  • Viele gute Sounds - viele Klaviere, E-Pianos, Pads. Die Sounds können während des Spielens durch Einstellen von Cutoff, Attack, Release und Resonanz angepasst werden. Delay, Reverb, ...
  • Es ist sehr einfach, Kombinationen von Klängen zu erstellen (Dual) oder die Tastatur in 2 Zonen aufzuteilen (Split). Jedes Instrumentenpaar hat seine eigene Lautstärke, so dass Sie das gewünschte Verhältnis mischen können.
  • Für die normalen Einstellungen müssen Sie nicht in die Menüs gehen, sondern können die Einstellungen direkt am Instrument mit den Tasten vornehmen. Fast alles kann dann im Menü eingestellt werden.
  • Sequencer, der bis zu 8 Takte und 8 Spuren aufzeichnen und loopen kann. Die Spuren können bei laufendem Looper aus- und eingeschaltet werden.
  • Individuelle Sounds (Patches) und Einstellungen können in einer eigenen "Performance" gespeichert werden, die bis zu 16 Sounds gleichzeitig abspielen kann. Die Polyphonie beträgt 128 Klänge.
  • Bis zu 10 "Lieblings"-Sounds oder -Performances können gespeichert und dann per Knopfdruck abgerufen werden.
  • Das Instrument ist sehr vielseitig, es kann als Synthesizer, Stage-Piano oder Midi-Controller verwendet werden.
  • Zusätzliche Sounds können von der Roland-Website heruntergeladen werden.
  • Alle Sounds scheinen so eingestellt zu sein, dass sie in etwa die gleiche Lautstärke haben. Bisher nur über Kopfhörer getestet, aber bei meinen vorherigen Rolands hatte jeder Sound eine andere Lautstärke und das war die Hölle.
  • Ich hatte erwartet, dass es leichter zu tragen ist. Die 16 kg sind einfach spürbar.
  • Man kann den Klang der Orgel nicht mit irgendwelchen Knüppeln wie bei Orgelsynthesizern einstellen (oder ich habe nicht herausgefunden, wie). Es gibt 4 Schieberegler, denen man angeblich etwas zuordnen kann, vielleicht finde ich das heraus.
  • Die Bedienungsanleitung ist nur in AJ (was mich nicht stört), aber es ist ein allgemeines Handbuch, kein Referenzhandbuch, also wird nicht beschrieben, welche Einstellungen welche Auswirkungen auf den Sound haben. Wenn man es nicht weiß, muss man es ausprobieren, und das ist furchtbar mühsam.
  • Das Instrument ist universell und kann alles, aber es kann nichts zu 100 Prozent.

Z kláves jsem zatím nadšený. Hledal jsem nějaké stage piano, které by mělo kladívkovou mechaniku, víc než jenom omezený počet zvuků, a bylo lehce nastavitelné během hry samotné - rozložení na klávesnici, spojení dvou zvuků, transpozice (bohužel některé tóniny nedávám). Moje požadavky to splňuje velmi dobře.

  • Kladívková mechanika s falešnou slonovinou - výborně se na ni hraje oproti nevyvážené klaviatuře, co jsem měl na předchozích nástrojích.
  • Možnost nastavení dynamické odezvy kláves - light, medium, heavy. Nastavení "heavy" už já ale neuhraju (nedostanu se na forte zvuk). Nevím, jak by musely vypadat pracky toho, kdo by to uhrál, ale nastavit to jde.
  • Mnoho kvalitních zvuků - mnoho klavírů, elektrických pián, padů. Zvuky lze upravovat během hraní nastavením cutoff, attack, release, a resonance. Lze přidávat efekty Delay, Reverb, ...
  • Velmi snadno se vytvářejí kombinace zvuků (Dual) nebo rozděluje klavesnice na 2 zóny (Split). Každý z dvojice nástrojů má vlastní volume, takže lze smíchat poměr, jaký chcete.
  • Na běžné nastavení není třeba lézt do menu a nastavení lze upravit na nástroji samotném pomocí tlačítek. V menu lze pak nastavit snad téměř cokoliv.
  • Sequencer, který dokáže nahrát až 8 taktů a 8 stop a loopovat je. Stopy lze vypínat i zapínat za běhu looperu.
  • Jednotlivé zvuky (patch) a nastavení lze uložit do uživatelské "performance", která umí zároveň přehrávat až 16 zvuků. Polyfonie je 128 zvuků.
  • Lze uložit až 10 "oblíbených" zvuků nebo performancí a pak k nim přistupovat stiskem jednoho tlačítka.
  • Nástroj je velmi univerzální, lze použít jako syntezátor, stage piano, nebo midi kontroler.
  • Lze stáhnout další zvuky ze stránek Rolandu.
  • Zdá se, že všechny zvuky jsou nastavené tak, aby zněly cca ve stejné úrovni hlasitosti. Zatím posouzeno pouze ve sluchátkách, ale moje předchozí Rolandy měly každý zvuk jinak silný a to bylo peklo.
  • Čekal jsem, že to bude lehčí na nošení. Těch 16 kg je prostě znát.
  • Zvuky varhan nelze upravovat pomocí nějakých táhel jako na varhanních syntezátorech (nebo jsem neobjevil jak). Jsou tam 4 slidery, které se prý dají k čemusi přiřadit, tak třeba na to ještě přijdu.
  • Návod k použití pouze v AJ (což mi nevadí), ale je to obecný návod, ne referenční příručka, takže v tom není popsáno, jaké nastavení bude mít na zvuk jaký vliv. Pokud to člověk neví, musí zkoušet a to je strašně zdlouhavé.
  • Nástroj je univerzální a tak dělá všechno, ale tím pádem nezvládne nic úplně na 100 procent.
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