Logo
DJ Mischpulte

PLAYdifferently MODEL 1

Analoges Mischpult / HN266531
Das PLAYdifferently MODEL 1 ist ein spezielles analoges Mischpult von überragender Klangqualität, das dem Benutzer neue kreative Möglichkeiten eröffnet und ihm erlaubt, sich dem Klang auf eine andere, kreativere Weise zu nähern.

Dieses Mischpult kombiniert kompromisslose Klangqualität in Form von schön klingenden analogen Schaltungen und intuitiven Bedienelementen. Das gesamte Konzept wurde von Andy Rigby-Jones entworfen und von Richie Hawtin mitentwickelt. Zwei Jahre lang wurde es in Zusammenarbeit mit Künstlern, Clubbetreibern und Ingenieuren aus der gesamten elektronischen Musikszene getestet, erforscht und verfeinert. Das MODEL 1 wird in Großbritannien in Zusammenarbeit mit den Partnern DigiCo und Allen & Heath hergestellt. Das Gehäuse besteht aus einer Stahllegierung, die für maximale Stabilität und minimales Gewicht sorgt und für Touring-, Club- und Performance-Situationen optimiert ist.

Das MODEL 1 bietet sechs voll ausgestattete und fantastisch klingende Eingangskanäle plus ein Paar Stereo-RETURNS in einem kleinen, kompakten Format. Darüber hinaus verfügt es über eine Vielzahl von Funktionen, die derzeit bei keinem vergleichbaren Gerät zu finden sind (z. B. Einstellung der Eingangsvorverstärkerverzerrung, ein hybrides Bell-Filter/erweiterter Equalizer, ein duales Cue-System, ein duales Mischpult-Verbindungssystem und symmetrische Tascam-DB25-Anschlüsse). Der vollständig symmetrische Hauptmischbus, der normalerweise nur bei analogen High-End-Studiomischpulten zu finden ist, bietet einen Dynamikbereich von mehr als 110 dB und ein sehr geringes Rauschen und Übersprechen.

SEND & RETURN
Zwei AUX-Treiber leiten das Kanalsignal an den Aux-Ausgang (Klinke 6,3 mm TRS) zur Verwendung mit externen Effektprozessoren weiter oder können in einigen Anwendungen zum Anschluss von Abhörmonitoren verwendet werden, für die sonst der BOOTH-Ausgang reserviert ist. AUX 1 bietet PRE oder POST FADE, während AUX 2 intern auf Post Fader eingestellt ist. Die beiden Stereo-Basiskanäle (Klinke 6,3 mm TRS) können als Return-Eingänge von externen Effektgeräten oder anderen Quellen verwendet werden. Jeder RETURN verfügt über eine TRIM-Funktion zur Einstellung des Return-Signals, eine DRIVE-Eingangsschaltung und CUE-Routing zu Cue A und Cue B. Jeder RETURN verfügt außerdem über eine Metering-Funktion für die visuelle Rückmeldung des Signalpegels, ein LEVEL-Drehpotentiometer zur Einstellung des Mischanteils und kombinierte Return 1-2 Low Cut EQ- und Master-Filter-Routings.

WOLLEN SIE EINEN PLATTENSPIELER?
Die 3 Hochleistungs-Phonoeingänge (RCA-Cinch) mit RIAA-Signalverarbeitung sind für Clubumgebungen optimiert. Jeder Phono-Eingang verfügt über einen eigenen Masseanschluss für zusätzliche Flexibilität.

STUDIO-FADER
Die 60 mm langen Fader von TKD haben eine steifere Mechanik für mehr Präzision und wurden sorgfältig ausgewählt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.

PRÄZISIONS-EQ UND FILTER
Der SCULPT ist ein semiparametrischer Glockenfilter und besteht aus zwei Reglern: dem FREQ-Regler, der die Mittenfrequenz einstellt, und dem CUT/BOOST-Regler, der die Verstärkung oder Abschwächung bei dieser Frequenz einstellt. Der Cut/Boost-Pegel ist asymmetrisch - die maximale Anhebung ist auf +8 dB begrenzt, während die Absenkung auf -20 dB erweitert ist. Der Sculpt hat einen großen Q- und Frequenzbereich, der fast sieben Oktaven abdeckt. Mit den Konturfiltern HP und LPF können Sie den Frequenzbereich des Audiosignals "formen". Sie bestehen aus Tiefpass-, Hochpass- und Tiefpassfiltern mit niedrigem Q-Wert, die den Klang nicht verfälschen sollen. Außerdem gibt es einen Zweiband-BOOTH-Equalizer, mit dem der Benutzer den Frequenzgang für das Monitoring einstellen kann.

ANALOGER OVERDRIVE
Eine einzigartige Funktion, die für jeden Eingang verfügbar ist, ist der DRIVE-Regler. Mit diesem Regler kann der Benutzer den Pegel einstellen, mit dem der Kanalvorverstärker das Eingangssignal beschneidet, um eine harmonische Verzerrung als kreativen Effekt zu erzeugen.

DUAL CUE
Der Benutzer verfügt über zwei unabhängige Cue-Systeme, A und B. Cue A geht an den rechten Kopfhörermonitor und Cue B geht an den linken Kopfhörermonitor. Das DualCue-System macht es für zwei DJs viel einfacher, in "Back2Back"-Setups gemeinsam am Mischpult aufzutreten, da jeder DJ einen separaten Kanal zum Abhören auswählen kann, ohne den anderen zu stören.

MIXER LINK
Das System ermöglicht es, mehrere Mischpulte miteinander zu koppeln, entweder für den Einsatz mit zwei oder mehr Künstlern oder als Möglichkeit, die Anzahl der Kanäle zu erweitern. Wenn sie verbunden sind, teilen sich die Mischpulte eine gemeinsame symmetrische Mischung, die die PA und die Monitore speist. Darüber hinaus sind zwei Cue-Systeme gekoppelt, die ein interaktives Cueing zwischen mehreren Interpreten ermöglichen.

STROMVERSORGUNG
Eine interne 24-V-Spannung von einer externen Quelle wird mit Hilfe von Hochfrequenz-Schalttechnik auf weniger als +/- 20 V umgewandelt, was dem MODEL 1 einen der höchsten Signaldurchsatzwerte aller professionellen Mischpulte verleiht, unabhängig von der Anwendung. Das Mischpult bietet auch die Möglichkeit, von zwei Quellen gespeist zu werden. Diese Funktion, die bei hochwertigen Live-Sound- und Aufnahmekonsolen zu finden ist, bietet mehr Sicherheit, da das Mischpult gleichzeitig mit einer zweiten Stromquelle betrieben werden kann. In Szenarien wie z. B. bei Musikfestivals kann jede Quelle von separaten Netzphasen gespeist werden. Fällt eine Phase aus, übernimmt die zweite Stromquelle automatisch die Versorgung des Mischpults.
Bitte die Produktbeschreibung bewerten
Andere Produktvarianten
Lieferbar innerhalb von 2 Wochen
€ 2 698,00
Preis inkl. MwSt.
KOSTENLOSER Versand
Funkce
  • EQ Ja 
  • Overdrive Ja 
  • Montage 19" Nein 
Vlastnosti
  • Anzahl der Kanäle
  • Frequenzbereich 20 Hz - 40 kHz 
Vstupy a výstupy
  • Eingänge 2 x DSUB, 2 x 6 RCA cinch + RIAA, 4 x Jack 6,3 mm TRS RETURN, LINK IN 
  • Ausgänge 2 x XLR MASTER 1, 2 x Jack 6,3 mm TRS MASTER 2, 1 x Jack 3,5 mm Stereo REC OUT MASTER, 2 x Jack 6,3 mm TRS BOOTH, 4 x Jack 6,3 mm TRS AUX 1+2, DSUB OUT, 2 x Jack 6,3 mm STEREO CUE A + CUE B Phones, LINK OUT 
  • Mikrofon-Eingang Nein 
  • AUX-Anzahl
  • Kopfhörerausgang Ja 
Rozměry a hmotnost
  • Abmessungen 370 x 320 x 115 mm 
  • Gewicht 5,4 kg
Příslušenství
  • Inklusive Adapter Ja 
Ich habe eine Anmerkung zu Produktbeschreibung / Produktparametern
Ähnliche Produkte
Empfohlenes Zubehör
5,0
1x 0x 0x 0x 0x
Regeln für Bewertungen
Filtern
Rezension (5)
08.03.2024 Rezension für die Variante: SE ELECTRONICS V7 X
. Stanislav
Geprüfte Bewertung von heureka.cz
Maschinell übersetzt -

Bessere Wahl als SM57 für Akustikgitarrenaufnahmen, da es die tieferen Frequenzen besser erfasst

  • Qualität der Ausführung
  • Frequenzbereich
  • Frequenz Merkmale

Pro snimani akusticke kytary lepsi volba nez SM57 protoze lepe zachycuje nizssi frekvence

  • Kvalitni provedeni
  • Frekvencni rozsah
  • Frekvencni charakteristika
3 0
04.08.2023 Rezension für die Variante: SE ELECTRONICS V7 X
. Bohumír
Nicht geprüfter Kauf
Maschinell übersetzt -

Hallo.

Herr Michal schreibt in seinem Testbericht, dass das sE V7 X ein "wirklich schlechtes Mikrofon" ist, er sieht nur das Aussehen als Pluspunkt und bei den Nachteilen schreibt er: "Plastik; riecht nach Fabrik; Plastik-Metall-Klang".

Ich habe das Mikrofon in zwei Teilen (leider hatte guitar.cz es nicht), also kann ich antworten.

Es ist nicht aus Plastik. Es hat ein gut verarbeitetes Metallgehäuse.

Plastik-Metall-Klang? Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass Herr Michal Pech hatte und auf ein defektes Stück gestoßen ist. Das Mikrofon wird zwar in China hergestellt (und was ist das heutzutage nicht?), aber wenn man sich die Postanschrift des Herstellers ansieht, stellt man fest, dass es in den USA hergestellt wird.

Wer liest heutzutage noch Bedienungsanleitungen, oder? Schade. Auf der letzten Seite findet sich ein Angebot, sich für eine erweiterte Garantie zu registrieren. Danach wird die Herstellergarantie auf 3 Jahre verlängert. Ich glaube nicht, dass der Hersteller das tun würde, wenn er nicht von der Qualität überzeugt wäre.

Die Klangqualität. Ich hatte die Gelegenheit, das Mikrofon mit Freunden zu testen, bevor ich es gekauft habe, und ich war vollkommen zufrieden damit.

Das bringt mich zurück zu den Anleitungen, die normalerweise nicht gelesen werden. Würde man sie lesen und verstehen, würde man einen etwas merkwürdigen Frequenzgang feststellen. Er ist von 20 Hz bis etwa 1 kHz am Anfang gestreut. Daraus geht eindeutig hervor, dass das Mikrofon einen Nahbesprechungseffekt hat. Je näher es also an der Schallquelle ist, desto stärker nimmt es tiefe Frequenzen auf und umgekehrt. Auch Entfernungen zur Schallquelle sind angegeben. Dieser genaue Frequenzgang spiegelt die Qualität des Mikrofons und die Sorgfalt, mit der es entwickelt wurde, wider. Mit dem Nahbesprechungseffekt muss der Tontechniker umgehen können. Wenn er weiß, wie, kann er ihn hervorragend nutzen. Wenn er das nicht kann, hat er vielleicht das Gefühl, dass mit dem Mikrofon etwas nicht stimmt, au

Dobrý den.

Pan Michal ve své recenzi píše, že sE V7 X je "Opravdu špatný mikrofon.", za klad považuje pouze vzhled a do záporů napsal: "Plastový; Smrdí z výroby; Plastovo kovový zvuk".

Mikrofon mám ve dvou kusech (bohužel na kytary.cz jej neměli) a tak mohu reagovat.

Plastový není. Má kvalitně provedené tělo z kovu.

Plastovo kovový zvuk? Samozřejmě nemohu vyloučit, že pan Michal měl smůlu a narazil na vadný kus. Mikrofon se sice vyrábí v Číně (a co dnes ne?), při pohledu na poštovní adresu výrobce zjistíte, že je v USA.

Kdo dnes čte návody, že? Škoda. Na poslední straně je nabídka k registraci prodloužené záruky. Po ní je výrobcem záruka prodloužena na 3 roky. To by asi výrobce nedělal, pokud by si kvalitou nebyl jist.

Kvalita zvuku. Mikrofon jsem měl možnost otestovat u kamarádů ještě předtím, než jsem si ho koupil a byl jsem s ním naprosto spokojen.

Tím se vracím k návodu, který se obvykle nečte. Kdyby se četl a rozumělo se mu, zjistí se trochu zvláštní kmitočtová charakteristika. Ta je na začátku v rozsahu 20 Hz až cca 1 kHz roztrojená. To jasně říká, že mikrofon má proximity efekt. Tedy čím blíž je ke zdroji zvuku, tím silněji snímá nízké kmitočty a naopak. Dokonce jsou uvedeny i vzdálenosti od zdroje zvuku. Takto precizně uvedená kmitočtová charakteristika vyjadřuje kvalitu mikrofonu a pečlivost, s jakou je navržen. S proximity efektem musí zvukař počítat a umět s ním pracovat. Když to umí, může toho výborně využívat. Když to neumí, pak může mít pocit, že s mikrofonem něco není v pořádku i když to není pravda.

A jsem u posledního, naprosto podružného, bodu. Mikrofon smrdí z výroby. Rozhodně nesmrdí plastově. To ani, vzhledem ke kovovému tělu, nemůže. Ano, svůj odér novoty má. Zřejmě nástřiková barva. Ten časem vyvane. Schválně píši odér. Ne smrad. Někomu totiž bude třeba i vonět. Někomu voní růže, někomu levandule, dalšímu Nivea, ještě jinému Pitralon…

Funkčně mi tento nástrojový mikrofon naprosto vyhovuje,

12 0
05.08.2022 Rezension für die Variante: SE ELECTRONICS V7 BFG
. Michal
Geprüfter Kauf
Maschinell übersetzt -

Wirklich schlechtes Mikrofon.

  • Erscheinungsbild
  • Kunststoff
  • Riecht nach Fabrik
  • Plastik-Metall-Klang

Opravdu špatný mikrofon.

  • Vzhled
  • Plastový
  • Smrdí z výroby
  • Plastovo kovový zvuk
0 19
19.04.2020 Rezension für die Variante: SE ELECTRONICS V7
. Anonymer Kunde
Geprüfte Bewertung von heureka.cz
Maschinell übersetzt -

Erstklassiges Material, das man am besten persönlich hört.

Špičková záležitost, nejlépe osobně slyšet.

1 0
16.04.2020 Rezension für die Variante: SE ELECTRONICS V7
. Anonymer Kunde
Geprüfte Bewertung von heureka.cz
Maschinell übersetzt -

ok

ok

1 0
Haben Sie Fragen zum jeweiligen Produkt?
Fragen Sie unsere Berater und einer unserer Experten wird Ihnen bald antworten.
Ähnliche Phrasen
Kategorien
Marken