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Audio und Effektplugins

FabFilter Micro

Elektronischer Inhalt Software / HN264322
Mit der Einführung des One im Jahr 2004 setzte FabFilter einen neuen Standard für digitale Filter, der auch heute noch gilt. Jetzt können Sie den klassischen FabFilter-Sound zu einem Mikropreis bekommen!

Der One FabFilter Micro ist weich und cremig, verwandelt sich aber leicht in einen rau klingenden Sound mit spontaner Oszillation, wenn er über das interaktive Display bearbeitet wird. Der Filter verfügt über Tiefpass- und Hochpass-Einstellungen, Hüllkurvenfolger und Cutoff-Frequenzmodulation. Mit den individuellen Parametern Input Gain und Output Gain können Sie die Sättigung des internen Filters vollständig steuern, so dass sich der FabFilter Micro nicht nur für grundlegende Filteraufgaben eignet, sondern auch für schöne Verzerrungs- und analoge Sättigungseffekte.

Natürlich erhalten Sie auch alle üblichen FabFilter-Goodies - perfekt abgestimmte Potentiometer, MIDI-Learn, Smart Parameter Interpolation für sanfte Parameterübergänge, umfangreiche interaktive Hilfe, AltiVec- und SSE-Optimierung und vieles mehr!

FabFilter ist ein niederländisches Unternehmen, das sich der Entwicklung von Audio-Plugins mit hervorragender Klangqualität und innovativen Schnittstellen verschrieben hat. Die Entwickler tüfteln an VST-Tools bis ins kleinste Detail, testen jeden Algorithmus unzählige Male, und dank dieser akribischen Arbeit klingen FabFilter-Plugins großartig, haben ein modernes Design und sind einfach zu bedienen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Effekte, Filter und andere Tools in Studioqualität für Recording, Mixing und Mastering.

Alle FabFilter-Plug-ins sind in den Formaten VST, VST3, Audio Units, CLAP, AAX Native und AudioSuite erhältlich.
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€ 29,00
Preis inkl. MwSt.
Vlastnosti
  • Software-Typ Plug-in 
  • Lizenz-Typ Vollversion 
  • Typ pluginu Filter 
  • Package E- licence 
  • Kompatibilität Windows Vista, 7, 8, 10, 11 (32 / 64 bit); mac OS 10.13 -> (64 bit) 
Země výroby
  • Herstellungsland Niederlande 
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5,0
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Rezension (1)
28.08.2020
. Anonymer Kunde
Geprüfte Bewertung von heureka.cz
Maschinell übersetzt -

Bis jetzt bin ich von den Tasten begeistert. Ich habe nach einem Stagepiano gesucht, das eine Tastaturmechanik hat, mehr als nur eine begrenzte Anzahl von Klängen, und während des Spielens selbst leicht einstellbar ist - Tastaturlayout, Zusammenfügen zweier Klänge, Transposition (leider gebe ich einige der Noten nicht an). Es erfüllt meine Anforderungen sehr gut.

  • Gehämmerte Mechanik mit Elfenbeinimitat - großartig zu spielen im Vergleich zu der unausgewogenen Tastatur, die ich bei früheren Instrumenten hatte.
  • Möglichkeit, die dynamische Reaktion der Tasten einzustellen - leicht, mittel, schwer. Aber ich kann die "schwere" Einstellung nicht mehr spielen (ich bekomme den Forte-Sound nicht hin). Ich weiß nicht, wie die Hände der Person aussehen müssen, die es spielt, aber es kann eingestellt werden.
  • Viele gute Sounds - viele Klaviere, E-Pianos, Pads. Die Sounds können während des Spielens durch Einstellen von Cutoff, Attack, Release und Resonanz angepasst werden. Delay, Reverb, ...
  • Es ist sehr einfach, Kombinationen von Klängen zu erstellen (Dual) oder die Tastatur in 2 Zonen aufzuteilen (Split). Jedes Instrumentenpaar hat seine eigene Lautstärke, so dass Sie das gewünschte Verhältnis mischen können.
  • Für die normalen Einstellungen müssen Sie nicht in die Menüs gehen, sondern können die Einstellungen direkt am Instrument mit den Tasten vornehmen. Fast alles kann dann im Menü eingestellt werden.
  • Sequencer, der bis zu 8 Takte und 8 Spuren aufzeichnen und loopen kann. Die Spuren können bei laufendem Looper aus- und eingeschaltet werden.
  • Individuelle Sounds (Patches) und Einstellungen können in einer eigenen "Performance" gespeichert werden, die bis zu 16 Sounds gleichzeitig abspielen kann. Die Polyphonie beträgt 128 Klänge.
  • Bis zu 10 "Lieblings"-Sounds oder -Performances können gespeichert und dann per Knopfdruck abgerufen werden.
  • Das Instrument ist sehr vielseitig, es kann als Synthesizer, Stage-Piano oder Midi-Controller verwendet werden.
  • Zusätzliche Sounds können von der Roland-Website heruntergeladen werden.
  • Alle Sounds scheinen so eingestellt zu sein, dass sie in etwa die gleiche Lautstärke haben. Bisher nur über Kopfhörer getestet, aber bei meinen vorherigen Rolands hatte jeder Sound eine andere Lautstärke und das war die Hölle.
  • Ich hatte erwartet, dass es leichter zu tragen ist. Die 16 kg sind einfach spürbar.
  • Man kann den Klang der Orgel nicht mit irgendwelchen Knüppeln wie bei Orgelsynthesizern einstellen (oder ich habe nicht herausgefunden, wie). Es gibt 4 Schieberegler, denen man angeblich etwas zuordnen kann, vielleicht finde ich das heraus.
  • Die Bedienungsanleitung ist nur in AJ (was mich nicht stört), aber es ist ein allgemeines Handbuch, kein Referenzhandbuch, also wird nicht beschrieben, welche Einstellungen welche Auswirkungen auf den Sound haben. Wenn man es nicht weiß, muss man es ausprobieren, und das ist furchtbar mühsam.
  • Das Instrument ist universell und kann alles, aber es kann nichts zu 100 Prozent.

Z kláves jsem zatím nadšený. Hledal jsem nějaké stage piano, které by mělo kladívkovou mechaniku, víc než jenom omezený počet zvuků, a bylo lehce nastavitelné během hry samotné - rozložení na klávesnici, spojení dvou zvuků, transpozice (bohužel některé tóniny nedávám). Moje požadavky to splňuje velmi dobře.

  • Kladívková mechanika s falešnou slonovinou - výborně se na ni hraje oproti nevyvážené klaviatuře, co jsem měl na předchozích nástrojích.
  • Možnost nastavení dynamické odezvy kláves - light, medium, heavy. Nastavení "heavy" už já ale neuhraju (nedostanu se na forte zvuk). Nevím, jak by musely vypadat pracky toho, kdo by to uhrál, ale nastavit to jde.
  • Mnoho kvalitních zvuků - mnoho klavírů, elektrických pián, padů. Zvuky lze upravovat během hraní nastavením cutoff, attack, release, a resonance. Lze přidávat efekty Delay, Reverb, ...
  • Velmi snadno se vytvářejí kombinace zvuků (Dual) nebo rozděluje klavesnice na 2 zóny (Split). Každý z dvojice nástrojů má vlastní volume, takže lze smíchat poměr, jaký chcete.
  • Na běžné nastavení není třeba lézt do menu a nastavení lze upravit na nástroji samotném pomocí tlačítek. V menu lze pak nastavit snad téměř cokoliv.
  • Sequencer, který dokáže nahrát až 8 taktů a 8 stop a loopovat je. Stopy lze vypínat i zapínat za běhu looperu.
  • Jednotlivé zvuky (patch) a nastavení lze uložit do uživatelské "performance", která umí zároveň přehrávat až 16 zvuků. Polyfonie je 128 zvuků.
  • Lze uložit až 10 "oblíbených" zvuků nebo performancí a pak k nim přistupovat stiskem jednoho tlačítka.
  • Nástroj je velmi univerzální, lze použít jako syntezátor, stage piano, nebo midi kontroler.
  • Lze stáhnout další zvuky ze stránek Rolandu.
  • Zdá se, že všechny zvuky jsou nastavené tak, aby zněly cca ve stejné úrovni hlasitosti. Zatím posouzeno pouze ve sluchátkách, ale moje předchozí Rolandy měly každý zvuk jinak silný a to bylo peklo.
  • Čekal jsem, že to bude lehčí na nošení. Těch 16 kg je prostě znát.
  • Zvuky varhan nelze upravovat pomocí nějakých táhel jako na varhanních syntezátorech (nebo jsem neobjevil jak). Jsou tam 4 slidery, které se prý dají k čemusi přiřadit, tak třeba na to ještě přijdu.
  • Návod k použití pouze v AJ (což mi nevadí), ale je to obecný návod, ne referenční příručka, takže v tom není popsáno, jaké nastavení bude mít na zvuk jaký vliv. Pokud to člověk neví, musí zkoušet a to je strašně zdlouhavé.
  • Nástroj je univerzální a tak dělá všechno, ale tím pádem nezvládne nic úplně na 100 procent.
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